Team

Bettina

Für ihre Diplomarbeit hat sie all ihre Dinge in Kartons gepackt, um herauszufinden, was sie wirklich braucht. Neben einer gesicherten Grundversorgung und einigen persönlichen Dingen ist das vor allem Immaterielles: nette Menschen, viel Bewegung für Körper und Geist und ein gerüttelt Maß Humor.

Conny

Ist die Reinkarnation des Sonnenscheins, steckt alle mit guter Laune an und bringt obendrein Kinderaugen zum Leuchten. Wenn sie sich nicht gerade ums Inventar kümmert, dann macht sie liebevoll Workshops mit den Kleinsten. Wer da noch kein Kind hat, würd sich am liebsten eines leihen, nur damit er mitmachen darf.

Dieter

Mit der größten Lebenserfahrung von allen Anwesenden ausgestattet kümmert er sich um alles, was gerade nicht so will wie es soll: Er repariert, baut, zerlegt und kombiniert. Es ist so gut, dass sein Arbeitskittel in die bib eingezogen ist! Zudem zaubert er jedem mit seinen flotten Sprüchen ein Lächeln ins Gesicht.

Ilias

Die Geschichte hat Geschöpfe hervorgebracht, die behaupteten ein Werkzeug Gottes zu sein. Ein solches Geschöpf haben wir nicht in unserem Team, aber einen Werkzeug-Gott! Ilias ist für uns vom Olymp gestiegen, um Dinge zu reparieren und konstruieren. Echt jetzt, denn Ilias ist Grieche und hat ein tolles Talent für Tools!

Jan

Es gibt diese Menschen, die scheinen die digitalen Wesen um uns herum wirklich zu verstehen: Die Geschöpf des Digitalzeitalters. Scheitern Normalos schon an den Kommaregeln der deutschen Sprache so entziffert unser IT-Master kryptische Zeichenketten gar mit verzückter Miene. Mit dem Wissen bringt Jan sich zum Repair Cafe und hinter den Kulissen ein. Hip Hip Hooray!

Markus

Der Chefkoch des Kabelsalates: wenn das Lampe nicht mehr leuchtet, dann geht unser Sherlock unter den Fehlersuchern ans Werk. Im Repair Cafe ist sein Stuhl immer besetzt und er schraubt auch dann, wenn mal keiner vor Ort ist.

Najine

Sie ist für ihr Buch zu Bibliotheken der Dinge durch Europa und Nord-Amerika getourt, um Werkzeug-Bibliotheken und Bibliotheken der Dinge zu untersuchen. Es ist außerdem viel Ungewöhnliches an ihr, auf das Menschen einfach nicht vorbereitet sind – z. B. ihre Vorliebe für Baumärkte und 3D-Drucker.

Oliver

Wenn er nicht arbeitet, arbeitet er für die bib als Junge für alles und Fahrradkurier. Was er in seiner Freizeit macht? Natürlich Fahrrad fahren, aber auch klettern. Olli bemüht sich außerdem große Gedanken zu denken und ist Tierfilmgucker.

Petra

Wo sie wandelt, hinterlässt sie - nichts als Ordnung. Unvorstellbar, aber wahr: sie liebt es aufzuräumen. Und wo ginge das besser, als bei uns, mit der stets steigenden Zahl an Dingen im Inventar... Wir können sie grad noch davon abhalten, die Bälle im Bällebad nach Farben zu sortieren.
Unter uns gesprochen: ohne Menschen wie sie wär die bib ein ungleich strubbeligerer Ort!!!

Sandra

Sie ist unsere Orga-Fee und hat den Kaffeeverbrauch einer vielköpfigen Debattierrunde. Sie möchte langfristig in einem Tiny House leben und findet (nicht ganz uneigennützig), dass es ganz dringend Zeit wird für eine bib der dinge in Bochum.

Shelfie

Sie ist ins Schauspielhaus gezogen - unsere Diva.Unser erstes Selbstbedienungs-Ausleihregal ist eigentlich das: ein Regal. Aber ihr immer wieder aufblitzendes Eigenleben lässt uns vermuten, dass sie mehr als das ist... Als Teil des Teams hortet sie Dinge für euch und rückt sie raus, wenn ihr sie nur freundlich bittet.

Thorsten

Ob an vorderster Front im Gespräch mit jeder*man oder im Kabelgedärm diverser Geräte wühlend. Er repariert vor allem zum Repair Cafe und auch zwischendurch das Inventar, damit es weiterhin für jedermann zur Verfügung stehen kann. Hip Hip Hooray - der Dank gilt diesen heimlichen Helfern!

Tom

Tom ist zu allen freundlich, lässt auch die eher langweiligen Dinge wie 'Puzzleteile nachzählen' erträglich werden. Wäre er ein Mensch, würd er bestimmt auf dem Laufsteg rumtänzeln: ständig will er mit auf die Fotos unseres Inventars. Dürften wir, so hätte er schon längst eine Nummer um den Hals.

Du?

Wolltest Du schon immer einmal hinter einem „Verleihtresen“ stehen? Oder hin und wieder mal als Kurier per Fahrrad durch Bochum flitzen? Hast Du vielleicht das Gen, um Dinge zu reparieren? Möchtest Du Teil einer globalen Transformation werden? Na dann werde Teil unseres Teams! Hast Du eine Idee für einen Workshop oder zur Verbesserung unserer bib? Sprich uns an: gemeinsam können wir die Welt zu einem besseren Ort machen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner