Team

Sandra

Sie ist unsere Orga-Fee und hat den Kaffeeverbrauch einer vielköpfigen Debattierrunde. Sie möchte langfristig in einem Tiny House leben und findet (nicht ganz uneigennützig), dass es ganz dringend Zeit wird für eine bib der dinge in Bochum.

Najine

Sie ist für ihr Buch zu Bibliotheken der Dinge durch Europa und Nord-Amerika getourt, um Werkzeug-Bibliotheken und Bibliotheken der Dinge zu untersuchen. Es ist außerdem viel Ungewöhnliches an ihr, auf das Menschen einfach nicht vorbereitet sind – z. B. ihre Vorliebe für Baumärkte und 3D-Drucker.

Oliver

Wenn er nicht arbeitet, arbeitet er für die bib als Junge für alles und Fahrradkurier. Was er in seiner Freizeit macht? Natürlich Fahrrad fahren, aber auch klettern. Olli bemüht sich außerdem große Gedanken zu denken und ist Tierfilmgucker.

Ilias

Die Geschichte hat Geschöpfe hervorgebracht, die behaupteten ein Werkzeug Gottes zu sein. Ein solches Geschöpf haben wir nicht in unserem Team, aber einen Werkzeug-Gott! Ilias ist für uns vom Olymp gestiegen, um Dinge zu reparieren und konstruieren. Echt jetzt, denn Ilias ist Grieche und hat ein tolles Talent für Tools!

Bettina

Für ihre Diplomarbeit hat sie all ihre Dinge in Kartons gepackt, um herauszufinden, was sie wirklich braucht. Neben einer gesicherten Grundversorgung und einigen persönlichen Dingen ist das vor allem Immaterielles: nette Menschen, viel Bewegung für Körper und Geist und ein gerüttelt Maß Humor.

Dieter

Mit der größten Lebenserfahrung von allen Anwesenden ausgestattet kümmert er sich um alles, was gerade nicht so will wie es soll: Er repariert, baut, zerlegt und kombiniert. Es ist so gut, dass sein Arbeitskittel in die bib eingezogen ist! Zudem zaubert er jedem mit seinen flotten Sprüchen ein Lächeln ins Gesicht.

Babette

Heutzutage hat man in der Szene ein Team-Tier.
Um den ökologischen Fußabdruck möglichst gering zu halten, haben wir uns für eine vegetarisches Exemplar entschieden, das zudem nicht einmal echt ist, sonder aus Upgecycelten Materialien besteht:
eines unserer selbst gemachten Schafe.

Du?

Wolltest Du schon immer einmal hinter einem „Verleihtresen“ stehen? Oder hin und wieder mal als Kurier per Fahrrad oder Transporter durch Bochum flitzen? Hast Du vielleicht das Gen, um Dinge zu reparieren? Möchtest Du Teil einer globalen Transformation werden? Na dann werde Teil unseres Teams! Hast Du eine Idee für einen Workshop oder zur Verbesserung unserer bib? Sprich uns an, vielleicht können wir gemeinsam etwas entwickeln, das anderen helfen kann!