.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Photovoltaik-Anlage _ Informationsveranstaltung für Einsteiger

10. Februar 2023 von 5:00 pm7:00 pm

Schon einmal mit dem Gedanken gespielt, eine eigene Photovoltaik-Anlage aufm Dach zu installieren?

An diesem Abend gibts in lockerer Atmosphäre einen Vortrag und reichlich Raum für Fragen und Diskussionen rund ums Thema. Vorwissen ist nicht notwendig.

Wir sprechen ein wenig über Physik und Messgrößen und auch darüber wie Energie überhaupt entsteht. Aber dann gehts auch schon ans Eingemachte: Wie ist so ein Dingens überhaupt aufgebaut und was kann ich an ‚Ernte‘ erwarten? Verändert sich das übers Jahr und wenn ja – wie?
Leute wir sind hier in Deutschland: freilich wird auch über formale Aspekte gesprochen. Was darf ich, ab wann muss ich und woran muss ich auf alle Fälle denken!?

Getränke & Kaffee sind vorhanden – das Spendenschwein freut sich über Futter.

Kosten: kostenlos – wir freuen uns aber über eine Spende
Anmeldung erforderlich: Persönlich am Hauptstandort via Telefon oder via Email.
Teilnahmebedingungen: Es gilt die dann gültige Hygienebestimmung – gern mit Maske
Maximale Teilnehmerzahl: offen
Zielgruppe: Erwachsene
Ergebnis: Die Leute kennenlernen, die sich mit den Fragen schon auseinandergesetzt haben, die einen selber grad um den Schlaf bringen…

Details

Datum:
10. Februar 2023
Zeit:
5:00 pm – 7:00 pm

Veranstalter

bib der dinge Bochum
Telefon
0157 36 29 89 81
E-Mail
info@bib-der-dinge-bochum.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hauptstandort
Auf dem Anger 1
Bochum, 44805
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner