Unterstützen

Wir freuen uns über Unterstützung

Je mehr Menschen sich einbringen, desto vielfältiger wird das Angebot für Alle.

Sachspende

Unser Inventar soll weiter wachsen. Wieso? Na damit jeder das bei uns das findet, was er gerade braucht. Damit vermeiden wir Neuanschaffungen! Mit jedem Teil, das wir gemeinschaftlich nutzen vermeiden wir Neuproduktionen bzw. schrumpfen unsere Müllberge. So machen wir die Welt ein bisschen besser. 
Denn schon Wall•E sagte: der letzte räumt die Erde auf. Und: wer will das schon!? 

Telefon: 0157 36 29 89 81
e-Mail: info@bib-der-dinge-bochum.de

Es gilt stets: Solltest Du intakte und nützliche Dinge haben, die Du aber viel zu selten oder nicht mehr benötigst, dann gibt diese bei uns ab. Alles können wir nicht annehmen, aber was wir annehmen, stellen wir allen zur Verfügung.

Zeitspende

Wollten Du schon immer einmal hinter einem „Verleihtresen“ stehen? Möchtest Du hin und wieder mal als Kurier per Fahrrad oder Transporter durch Bochum flitzen? Hast Du vielleicht das Gen, um Dinge zu reparieren? Möchtest Du Teil einer globalen Transformation werden? Na dann werde Teil unseres Teams!

Hast Du eine Idee für einen Workshop oder zur Verbesserung unserer bib? Sprich uns an, vielleicht können wir gemeinsam etwas entwickeln, das anderen Helfen kann!

Geldspende

Du hast keine Zeit, findest aber die Idee einer Bibliothek der Dinge gut und möchtest etwas zu ihrem Gelingen beitragen? Wir sind für jede finanzielle Unterstützung dankbar! Geldspenden investieren wir in die bib der dinge und stellen Dir eine Spendenquittung aus.

Ohne mit der Tür ins Haus fallen zu wollen: Deine Spende kannst Du mit dem Verwendungszweck „Spende“ auf folgendem Konto einzahlen:

Kontoinhaber: phase4:institut gGmbH
GLS-Bank
IBAN: DE73 4306 0967 1094 6220 00

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner